Donnerstag, 15. Oktober 2009

Was mach ich hier?















Im laufe meines Maschinenbau Studiums ist ein Praxissemester vorgesehen. Da ich schon immer mal für eine längere Zeit ins Ausland wollte, um mein grauenvolles Englisch zu verbessern habe ich mich entschieden das Praxissemester für dieses Vorhaben zu nutzen. Kombiniert mit guten Verbindungen nach Irland führte mich mein Weg nach Dublin. Hier arbeite ich mit der Firma Siemens an einem sehr spannendem Projekt. Dublin airport Terminal 2! Wir installiern im moment die komplette Kofferförderanlage für den neuen Terminal des Dubliner Flughafens. Unsere Anlage sorgt also dafür, dass alle Koffer ihren Weg vom Check-In bis zum richtigen Flugzeug finden. Ich arbeite für das Qualitätsmanagement Team. Leider sind wir unter den Kollegen nicht sehr beliebt weil wir die Aufgabe haben ihre Fehler aufzudecken und sie darauf hinzuweisen. Zum Glück bin ich nur Praktikant! :) Auf dem Bild seht ihr mich in meiner täglichen Arbeitskleidung. Schaut schon verdammt nach Ingeneur aus-oder?








Auf dem nächsten Bild seht ihr wie der Terminal mal aussieht wenn er fertig ist. Ich find ihn fucking amazing! Der größere Gebäudeteil im Hintergrund ist die Kofferhalle. Ihr könnt euch nicht vorstellen wieviele Förderbänder dort nebeneinander, oben drüber, unten durch oder kreuzend durch den Raum verlaufen. Es ist ein verdammtes Labyrinth aus Metallpfeilern und Gummibändern. Faszinierend! Hättet ihr gedacht dass ein Terminal zu 80% aus Förderern besteht die die Koffer durch die Gegend fahren. Ich nicht. Aber egal, ich will euch nicht langweilen. Ich fühle mich in meinem Team sehr wohl und bekomme auch sehr interessante Aufgaben. Das nächste mal werde ich ein bisschen über meine ersten Eindrücke über die Stadt und meine Wohnungssuche berichten. Bis dahin euer Seb. (so nennen mich die irren Iren)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen