Dienstag, 19. Januar 2010

Zu Besuch

Nach einer längeren Pause melde Ich mich wieder zurück. Es fühlt sich zwar ein bissl komisch an Sachen zu schreiben die Ich den meisten schon erzählt hab aber irgendwie hab ich das Verlangen diesen Blog zu vervollständigen. Und wenn Ich es nur für die Jungs in Schweinfurt schreib die Ich an Weihnachten ja nicht gesehen hab. Der folgende Post war schon fertig als ich Irland gerade für die kleine Pause verlassen hatte also wundert euch nicht über die Zeitform.

Ich habe gerade eine sehr müde Woche hinter mir. Und Ich habe sie überstanden ohne am Schreibtisch einzuschlafen. Yeahh! Der Grund für meinen ausgeprägten Schlafmangel ist der Besuch von Toms letztes Wochenende. Aber beginnen will Ich mit einem anderen Besuch. Dem meiner allerliebsten Freundin!










Es war ein schönes Dublinwochenende mit allem was dazugehört. Sightseeing, Pubcrawling, ein deftiges irisches Abendessen, ein Museum und die besten Fish&Chips die Dublin zu bieten hat. Der Laden ist der Hammer! Angeblich der älteste Fish&Chips Imbiss Dublins. Hier bekommst du eine gigantische Portion in Zeitungspapier eingewickelt. Wir haben uns draußen in einer Parkhausausfahrt bei klirrender Kälte und Regen über die Pommes her gemacht. Ich muss gestehen das Ich den Essig über den Pommes nicht mehr missen mag.

Außerdem waren wir auf Arctic Monkeys im Pointer! Der Auftritt war einfach nur fett! Es war alles dabei, alte Klassiker das komplette neue Album und andere Späße zwischen durch. Da es sehr schwer ist gute Bilder auf einem Konzert zu machen habe Ich ein paar Ausschnitte zusammen geschnitten. War ein Heiden Aufwand.












Und so toll ist es dann doch nicht geworden. Aber egal. Und da wir unsere Zeit gut nutzen wollten haben wir außerdem einen Tagesausflug nach Belfast gemacht. Ich wollte Ihr unbedingt

die Stadt zeigen die mich so schnell erobert hat. Und Ich denke es hat auch Ihr gefallen.










Das Wochenende mit Toms war ein wenig Alkohol lastiger. Also nicht dass ihr denkt wir haben die Kulturellen Verpflichtungen vernachlässigt. Sagen wir es einmal so, man kann ja auch nachts viel von einer Stadt sehen.:)

Ich hab das eigentlich nicht so geplant aber irgendwie ist alles zusammen gekommen. Eine Stunde nach seiner Ankunft haben wir in meinem Apartment mit Paul und ein paar Kollegen für eine College Party vorgeglüht. Am nächsten Tag war dann die Verabschiedung von unserem Projektleiter. Er hat sich Karaoke gewünscht. Und Tomi und Ich mussten 99 Luftballons singen. Naja am Schluss waren wir glaub Ich zu zehnt auf der Bühne.

Am nächsten Tag waren wir im schönsten Museum der Stadt. Guinness Storehouse. Naja schon wieder Bier aber das muss man einfach gesehen haben.










Danach sind wir noch durch ein paar Pubs gezogen um das Wochenende abzurunden.

OHH Shit die einzige Unternehemung die rein gar nichtsmit Alkohol zu tun hatte hätte Ich doch fast vergessen. Wir haben uns auf der Halbinsel Howth den Sonnenuntergang angschaut. Die Dubliner sagen dass ist der beste Platz auf der Insel um den Sonnenuntergang zu genießen. Sie verabschiedet sich direkt über den Dächern Dublins.










Jetzt komme Ich aber nochmal kurz auf den feucht fröhlichen Teil zurück und verabschiede mich mit dem irischen Wort für Prost.

Sláinte!

5 Kommentare:

  1. Ich denke auch, dass Belfast ihr gefallen hat... Und seit diesem Ausflug wünsche ich mir nichts mehr, als einmal in einem CRIMESTOPPER mitfahren zu dürfen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich sag nur Daumen hoch!!! War ja wohl megamäßig...auch wenn ich mich nicht mehr an alles erinnern kann ;) war auf jeden Fall der Hammer!!!
    Ich liebe die Kultur in diesem Land...ja, die Bierkultur meine ich! :)

    AntwortenLöschen
  3. Keine Ahnung wieso der Blog dauernd seine Schrift ändert! Aber egal hauptsache es hat euch gefallen.

    AntwortenLöschen
  4. Alter looogisch!
    :) Würd auch gern nochmal kommen...weiss aber nicht ob des zeitlich noch geht...

    AntwortenLöschen
  5. he basti wasti,

    denk bitte zwischen Arbeit-Pubs-und Guinness mal an die Rückmeldung für das SS 2010. läuft noch bi2 29.01.2010!!! wäre sehr schade wenn das neue Semester ohne dich beginnt....

    grüße nach Dublin...

    McGregory

    AntwortenLöschen