Dienstag, 10. November 2009

Golfen rockt!














Sport spielt hier in Irland eine ganz besondere Rolle. Eine Sportart die zu Irland gehört wie ein gutes Guinness, ist Golfen. In Deutschland ist golfen eher einer Elite vorbehalten. Zumindest kenne Ich keinen Studenten oder Kfz- Mechaniker der gerne Golf spielt. Hier ist es ein wenig anders. Mir kommt es so vor als ob es keinen Iren gibt der das Spiel noch nicht ausprobiert hat. Das Land ist aber auch wie gemacht für einen Golfplatz. Überall in Dublin um Dublin und um Dublin herum finden sich eine Vielzahl von grandiosen Anlagen. Natürlich gibt es auch hier Plätze für die man ein Vermögen zahlen muss. Anders als bei uns gibt es aber auch sehr viele Plätze an denen man für eine Gebühr von 10euro sein Glück versuchen kann. Und genau das habe Ich gemacht. Da Golfen zur absoluten Leidenschaft von Rebeccas Onkels zählt hatte Ich einen guten Lehrer. Am Anfang ist es sehr deprimierend, da es gar nicht so einfach ist den Ball ordentlich zu treffen. Aber nach einer Zeit bekommt man den Ball doch in den Himmel katapultiert. Und ich kann euch sagen das ist ein Heidenspass.

2 Kommentare:

  1. Tut mir leid, dir das sagen zu müssen. Aber ich werde dich trotz des "Spezialtrainings" beim nächsten Minigolfspiel schlagen! Ich bin eben einfach besser...;-)
    Rebili

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich habe auch gehoert, dass du ein ziemlich mieser Golfer bist...

    Anonym

    AntwortenLöschen